LANDWIRTSCHAFT AUF DEM KELLERWALDHOF

MENSCHEN, TIERE, MASCHINEN UND SEHR VIEL LANDSCHAFT

VORSORGE IST ALLES!

Wir bewirtschaften rund 90 Hektar schönstes Nordhessen. Davon sind 30 Hektar Wiesen und Weiden. Auf den 60 Hektar Ackerfläche bauen wir Kleegras, Wickroggen und Getreide zur Viehfütterung an.

Aber: Im Winter wächst kein Gras und Kühe machen keinen Winterschlaf! Deshalb sind wir schon ab Mai damit beschäftigt, ausreichende Futtervorräte für den Winter anzulegen.

MASCHINEN IM POOL

Weil ein Mähdrescher mehr kostet, als ein Bergkäse uns einbringt, lohnt es sich für uns nicht, diese teuren Geräte anzuschaffen. Im Zusammenschluss mit anderen Landwirten teilen wir uns die großen Landmaschinen und greifen bei Bedarf auf diesen „Maschinenpool“ zurück.

Einige Arbeiten werden auch von Lohnunternehmern erledigt, die dann z.B. mit ihrem Mähdrescher anrücken und ruckzuck unser Feld abmähen.

Klicken Sie auf die Fotos,  um mehr zu erfahren …

ZUM SCHWEINESTALL …

ZU DEN KÜHEN …